Montag, 10. Februar 2014

Entvölkert die Alpen!

So sollte die Reaktion eines Liberalen auf das JA zur Volksabstimmung über den Stopp der "Massenzuwanderung" in der Schweiz lauten.
Wenn die Schweiz sich dafür entscheidet Zuwanderung strikter zu gestalten, sollten wir Deutschland so gestalten, dass nicht nur keiner mehr in die Schweiz flüchtet, 2012 ganze 23.600 Deutsche, sondern dass die Deutschen wieder zurückkehren. Aktuell leben ca. 300.000 Deutsche in der Schweiz, die allermeisten gut bis sehr gut ausgebildet.
Über die Motive der Auswanderer kann man nur spekulieren, aber es ist wohl nicht ganz falsch, wenn man behauptet, dass viele schlicht vor dem immer weiter ausufernden Sozialsozialismus, den immer höheren Steuern und dem gängelnden Überwachungsstaat geflüchtet sind.
Das zeigt glasklar, dass die gut ausgebildeten Menschen, die die den Motor am laufen halten, vom deutschen Staat zunehmend dazu getrieben werden vor eben diesem zu flüchten. Und deshalb braucht es dringend grundlegende Reformen in Deutschland.
Es kann nicht angehen, dass die deutsche Wirtschaft immer mehr unter Fachkräftemangel leidet, sich die ärztliche Versorgung auf dem Land immer weiter verschlimmert, weil uns die Leistungsbereiten flüchten, und wir nichts dagegen machen.

Jetzt wäre die Zeit für eine Reformpartei, die die Steuern nicht nur massiv vereinfacht, sondern sie auch massiv senkt, eine Reformpartei, die eine Arbeitsmarktreform durchführt und die Unternehmer von gut klingenden aber arbeitsplatzvernichtenden "Arbeiterschutzgesetzen" befreit.
Denn Leistung muss sich lohnen.
Leistung kann aber nicht per Gesetz, sprich Mindestlöhnen, verordnet werden, was nebenbei eine unglaubliche Anmaßung von Wissen darstellt, sondern Leistung muss von Gesetzen befreit werden.
Steuern auf Leistung, sprich Einkommen, zu erheben, ist schlicht asozial. Wo, wenn nicht auf dem Gehaltscheck am Ende des Monats, sieht der Arbeiter, dass sich Leistung für ihn nicht lohnt?
Nur wenn sich Leistung auch lohnt bleiben die Leistenden hier.

Deshalb rufe ich dazu auf:

Entvölkert die Alpen!
Entfesselt die Märkte!
Entkernt den Staat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen