Mittwoch, 19. März 2014

Geert Wilders wird im Rap-Video hingerichtet

Screenshot aus dem Rap-Video „Geertje“, in dem Wilders symbolisch hingerichtet wird

Der europaweit bekannte Kritiker des Islams und der EU wurde in einem Video des aus dem Libanon stammenden Rappers Hozny durch einem Mann mit Perücke dargestellt, unterstützt durch Clips auf denen der echte Wilders zu sehen ist, der entführt wird und vor einer filmenden Kamera von 2 Männern mit Sturmmasken und Pistolen hingerichtet wird.
Auf der anderen Seite der Kamera sitzt Hozny und klagt ihn mit der Begründung an, dass er, der Rapper, das für die Mädchen, die Kopftücher tragen, und allgemein für die Muslime in den Niederlanden tue.

Seit der Ermordung des Regisseurs Theo von Gogh im Jahre 2004 steht Wilders unter Polizeischutz.

In einer ersten Reaktion auf das Video kündigt Geert Wilders an Strafanzeige gegen den Rapper zu erstatten: "Wenn das keine Bedrohung ist, was ist es dann?"

Der niederländische Regierungschef Mark Rutte, der seine Regierung von 2010-12 durch Wilders PVV dulden hat lassen, sagte gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, dass das Musikvideo "abscheulich und grausam" sei.

Hier das Video:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen